Zurück

PUBLIKATION ZUM ZIRKELTRAINING

Publikation zum ZIRKELTRAINING veröffentlicht

Am 14. und 15. Oktober 2023 lud das FAVORITEN Festival gemeinsam mit der AG: Ressourcen Teilen! und der ressourcerie automatique zu der Veranstaltung ZIRKELTRAINING in das Kunstmuseum Bochum ein. Gemeinsam mit Expert*innen übertrugen wir das Konzept der Kreislaufwirtschaft auf die Arbeit in den Freien darstellenden Künsten und sammelten aktuelle Herausforderungen sowie Lösungen. Im parallel stattfindenden &FRIENDSLABOR wurden mit bundesweiten künstlerischen Perspektiven ganz praktisch Ästhetiken der Nachhaltigkeit erprobt.

Wir freuen uns, dass jetzt die Publikation zur Veranstaltung erschienen ist. „ZIRKELTRAINING – Nachhaltig Produzieren im Sinne der Kreislaufwirtschaft“ hält Prozesse und Ergebnisse der Veranstaltung fest und bietet insbesondere auch eine Sammlung zentraler Akteur*innen und Links für alle an, die Ankerpunkte für nachhaltige Kunstproduktion suchen.

Unter ZIRKELTRAINING gibt es die Publikation der Veranstaltung zum Download

„Zirkeltraining für die Freie Szene“ wurde gefördert vom NRW KULTURsekretariat Wuppertal. Das &FRIENDSLABOR wurde gefördert von FESTIVALFRIENDS. FESTIVALFRIENDS wird ermöglicht im Rahmen des Programms „VERBINDUNGEN FÖRDERN“ des Bundesverbands Freie Darstellende Künste, gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.