Normalität
erschüttern

Presse & Download

Pressemitteilung regional

Schon vor dem offiziellen Festivalstart im September lädt FAVORITEN am Sonntag, 29. Mai zu einem lebendigen Workshop-Tag in die Werkhalle im Theater im Depot in Dortmund ein. Wir haben aktuelle und ehemalige Wegbegleiter*innen des Festivals gefragt, welche theaterfernen Praxen und Realitäten uns helfen könnten, um aus einer anderen Perspektive auf die Festivalarbeit zu schauen und alte Selbstverständlichkeiten zu (ver)lernen.

Download

Pressemappe zum Festivalprogramm 2022

Hier findet ihr unser Festivalprogramm vorab als pdf. Ausführliche Infos zu den Produktionen folgen in Kürze.

Download

Pressemitteilung Programm, 30. Juni 2022

Programmveröffentlichung FAVORITEN Festival 2022

Download

Pressemitteilung Programm, 1. August 2022

Neu im Programm! Das Festival rückt näher und wir freuen uns sehr, dass wir durch kurzfristige Förderzusagen die Gelegenheit haben, drei weitere künstlerische Arbeiten, die uns schon sehr lange am Herzen liegen, auf dem diesjährigen FAVORITEN Festival zu zeigen. Neu im Programm sind die "one-to-(n)one"-Performance Nobody's There von Hofmann&Lindholm, die Videoarbeit I Don’t See Colour von Akasha Daley sowie die Zoom-Performance Allegedly von Mallika Taneja.

Download

Mehr Material via presse@favoriten-festival.de