Ausstellung
Soundkunst

WITHIN

Ausstellungseröffnung mit Künstlergespräch
Di 11.9., 19 Uhr

Ausstellung
Mi 12.9. – Fr 14.9., 16 – 22 Uhr
Sa 15.9., 15 – 22 Uhr

Konzert
So 16.9., 17 Uhr

Wie nehmen wir Musik wahr, wenn unser Gehör versagt? Wie beeinflussen Instrumente die Formen und Möglichkeiten des Musikmachens? Zu einem besonderen Kooperations-Projekt und als internationale Erweiterung hat das Favoriten Festival den libanesischen Soundkünstler Tarek Atoui nach Dortmund eingeladen. Im Austausch mit lokalen Teilnehmer*innen und dem Dortmunder Zentrum für Gehörlosenkultur setzt er sein Langzeitprojekt WITHIN fort und lässt uns Töne mit allen Sinnen erfahren: in einer Ausstellung, in der ein für Dortmund neu entwickeltes Instrument erstmals aktiviert werden kann, und einem einmaligen Konzert, das aus einem Workshop mit tauben und hörenden Teilnehmer*innen entsteht.


Within

Ausstellung bei freiem Eintritt

Führungen zu den Öffnungszeiten der Ausstellung finden auf Deutsch, Englisch und in Gebärdensprache statt.


Veranstaltungsort

Parzelle im Depot

Immermannstraße 29
44147 Dortmund